Alfons Schuhbeck kocht in der cookionista Kochschule

Schuhbeck in der cookionista Kochschule

Prominenter Besuch: Alfons Schuhbeck kochte letzte Woche seine köstliche Gewürze-Küche in der cookionista Kochschule in Nürnberg. Highlight des Abends: Eine bayrisch-fränkische Liaison!

Wenn TV-Koch Alfons Schubeck seine kulinarischen Geheimnisse verrät, sind alle ganz Ohr – und das Wasser läuft einem schon beim Zuhören im Mund zusammen: Lachs aus dem Ofen mit Limettenjoghurt und Salat, Schuhbecks Nudeln „aglio & olio“ oder Topfen-Ingwer-Mousse auf exotischem Fruchtsalat. Na, schon Appetit bekommen? Den Gästen des privaten Kochevents vergangene Woche in der cookionista Kochschule ging es genauso.

Kochabend mit Alfons Schuhbeck in der cookionista Kochschule
Tipps vom Profi: Alfons Schuhbeck verrät Tricks aus der Schuhbeck-Küche.

Bayrisch-fränkisch: Schuhbecks gebratene Weißwurst

Gut, dass man sich durchprobieren konnte durch Schuhbecks Köstlichkeiten, die er vor Ort an einer unserer Kochstationen zubereitete. Ein schönes Highlight des Abends war Schuhbecks Variation eines bayrischen Klassikers: Weißwürste kommen beim TV-Koch statt in den Kochtopf in die Pfanne, werden kross angebraten und mit Chilirahmkraut serviert. Eine herrliche bayrisch-fränkische Liaison auf dem Teller!

gebratene Weißwürste in der Pfanne
Kross gebraten: Bayrische Weißwürste kommen bei Schuhbeck in die Pfanne
kuhnle_schuhbeck_cookionista_087
Der TV-Koch in Aktion: Schuhbeck schwenkt seine "alio & olio" Nudeln

Die Kraft der Gewürze: Gesundheit auf dem Teller

Bei einem Thema macht Alfons Schuhbeck kaum jemand etwas vor: Gewürze sind das Spezialgebiet des Spitzenkochs. Was bei seiner Kochshow besonders interessant war: Schuhbeck erklärte neben den kulinarischen Tricks und Tipps auch den gesundheitlichen Mehrwert der Gewürze und Lebensmittel. Lachs und Makrele sind beispielsweise reich an gesunden Omega-Fettsäuren – und Gewürze sind nicht nur ein aromatischer Genuss, sondern haben geradezu medizinische Wirkung.

Alfons Schuhbeck an einer Kochstation in der cookionista Kochschule
Nicht nur lecker, sondern auch gesund: Schuhbeck erklärt den medizinischen Mehrwert von Kräutern und Gewürzen
Alfons Schuhbeck füllt Soße um
Die Soße macht´s! Beste Zutaten, feine Aromen, perfekte Konsistenz.

Geht auch in der gehobenen Küche: Genuss ohne Reue

Gutes Essen schmeckt nicht nur lecker, es ist eine Wohltat für Körper und Seele. Davon ist der Sternekoch überzeugt und kochte Rezepte, die man ohne Reue genießen können soll. Mit diesem Bewusstsein klang das Kochevent bei einer entspannten, kleinen Genussrunde aus. Danke, Alfons Schuhbeck für den wunderbaren Abend!

Fotograf Knut Pflaumer und Alfons Schuhbeck in der cookionista Kochschule
Kochjacke und Kamera: Fotograf Knut Pflaumer mit TV-Koch Alfons Schuhbeck
Kochshow mit Alfons Schuhbeck in der cookionista Kochschule
Eine echte Genussrunde: Alfons Schuhbeck und die Gäste der Kochshow.