Café westberlin
Noch ein Coffeeshop in Berlin? Wenn er so straight, international und unaufgeregt daher kommt wie das „westberlin“, gerne!
Noch ein Coffeeshop in Berlin? Wenn er so straight, international und unaufgeregt daher kommt wie das „westberlin“, gerne!
In der Coffeebar westberlin genießt man nicht nur Kaffee, Tee, Kuchen und Vollkornstullen, sondern blättert nebenher auch noch in einem großen, liebevoll zusammengestellten Sortiment von internationalen Magazinen, von apartamento bis Vanity Fair. Die gibt es, neben einer sympathischen Auswahl an Berlin-Guides, auch zu kaufen.
Der Kaffee kommt wöchentlich frisch aus Schweden, wird hell geröstet und schmeckt angenehm fruchtig. Eine Bereicherung für die ansonsten von Ketten-Gastronomie bestimmte Friedrichstraße!
Bis auf den Namen ist im „westberlin“ nichts retro. Coffeebar und Magazinshop in einem, das ist der Anspruch des Cafés in der südlichen Friedrichstraße.
Mit seinem klaren, skandinavisch anmutendem Design hebt sich das westberlin erfrischend von anderen Cofffeeshops mit ihren dunklen Holztischen und ausgestellten Nippes-Sammlungen ab.
Für alle, die in Berlin auf der Suche nach einer guten Tasse Filterkaffee sind: Im „westberlin“ werdet ihr sie finden. Schwarz, heiß, schlicht, zwei Euro. So soll es sein.