Restaurant Tang Wang
Nüchtern, aber köstlich: Ein Restaurant mit echter, authentisch chinesischer Küche.
Nüchtern, aber köstlich: Ein Restaurant mit echter, authentisch chinesischer Küche.
Im Restaurant Tang Wang in Düsseldorf gibt es authentisch chinesische Küche, wie z.B. Seetang mit Knoblauch, Tofu nach Shanghai Art, gebratenes Lammfleisch mit Kreuzkümmel und Zwiebeln serviert auf einem Korianderbett, feuriger Rindfleischtopf mit Chili, Szechuanpfeffer und Nudeln aus Süßkartoffeln, gedämpfter Barsch mit schwarzen Bohnen oder Yangzhou (geschmorte Fleischbällchen).
Aber auch für den Europäer ungewöhnliche Gerichte wie tausendjährige Eier, Hühnerfüße mit rotem Paprika, Eintopf mit Qualle und gebratene Schweinenieren. Es gibt außergewöhnlich viele Gerichte mit Innereien.
Die Atmosphäre ist nüchtern, fast kantinenartig mit dem typischen Charme der 70er Jahre. Nichts, was an ein chinesisches Restaurant erinnert, wie wir es sonst in Deutschland kennen (keine Bilder von Drachen oder Buddhas).
Das Restaurant wird fast ausschließlich von chinesischen Gästen besucht. Wir waren die einzigen deutschen Gäste, obwohl das Restaurant gut besucht war.
Gurkensalat mit Knoblauch, Tofu mit Koriander, gebratenes Lammfleisch mit Kreuzkümmel, Rindfleischtopf mit Chili und für Mutige: den Eintopf mit Schweineinnereien.
Lasst euch nicht durch das Äußere täuschen. Bitte den Mut haben und hineingehen. Das Essen schmeckt sensationell! Das Restaurant ist fernab von jedem Klischee, das wir mit typischen Chinarestaurants verbinden.